Über uns

by Roger

Hallo und schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist. Seit Mai 2021 nehmen wir uns eine Auszeit vom Berufsleben und erkunden Europa mit unserem Bus. Du kannst uns auf dieser Reise begleiten und mit uns zusammen Europa erkunden. Wir wünschen dir dabei viel Spass.

Willst du mehr zu unseren Beweggründen wissen und was unsere “Pläne” sind, dann findest du auf den folgenden Beiträgen einige Antworten dazu Auszeit – wir tun es! und Die Reiseroute – Update Juni 

 

Unser Plan ist es, keinen Plan zu haben.

 

Aktuell befinden wir uns in Griechenland, wo wir am 6. Januar 2022 per Fähre von Ancona angekommen sind. Seit Mai 2021 sind wir bereits unterwegs und haben folgende Länder besucht: Kroatien, Schweiz, Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Italien und San Marino erkundet. Auf unserem Youtube Kanal findest du  zudem bewegte Einblicke in unsere Reise.

 

Über uns

Wir sind Barbara und Roger und nehmen dich auf unsere Reisen mit, ganz nach dem Motto “take the path”.

Neben dem Wandern gehören Trailrunning und Orientierungslauf zu unseren weiteren gemeinsamen, sportlichen Aktivitäten. Joggen eignet sich zudem sehr gut um eine Region oder Stadt zu erkunden und einen ersten Überblick zu bekommen. Roger spielt vor allem in den Wintermonaten Squash und Badminton, während er sich im der Rest des Jahres um seine Bienen kümmert. Barbara’s grosse Leidenschaft sind die Pferde und sie spielt sehr gerne Klavier.

Im Frühsommer 2019 haben wir während zwei Monaten die iberische Halbinsel (Spanien und Portugal) erkundet. Unser Plan war, keinen Plan zu haben und uns von den Einheimischen und anderen Reisenden leiten zu lassen.

Das ist uns auch gelungen und wir haben Orte besucht, welche wir vorher nie auf dem Radar hatten. Städte wie Zamora, Leon oder Viana do Costelo haben wir nur per Zufall entdeckt. Orte wie Picos de Europa, Las Medulas oder die Nationalparks in Portugal und den Pyrenäen werden uns immer speziell in Erinnerung bleiben. Warum soll man eine Reise bis ins letzte Detail planen, wenn man mit dem Bus eine unglaubliche Freiheit hat. Alles für den täglichen Gebrauch ist im Bus vorhanden.

Pucci the van

Seit November 2018 sind wir glückliche Besitzer eines VW California Ocean. Unser Bus Pucci ist ein steter Begleiter und ist die Basis bei unseren Erlebnissen. Wir essen, kochen, schlafen, spielen und lesen in unserem Bus. Nach diversen Ausflügen haben wir den Bus für unsere Bedürfnisse optimiert, um ihn für die grosse Reise vorzubereiten.

 

YouTube